Blog

Einblick in die MK Kanzlei

Wohlbefinden ist wichtig Marlene Krüger wirkt trotz ihrer Jugend kompetent, gleichzeitig erfrischend freundlich. Sie kommt aus dem oberösterreichischen Hausruckviertel, wollte Englisch und Spanisch...

Änderungen im Erbrecht

Im österreichischen und europäischen Erbrecht stehen wesentliche Änderungen bevor, welche am 01.01.2017 in Kraft treten. Seit dem 17.08.2015 ist die Europäische Erbrechtsverordnung (kurz: EU-ErbVO). Die...

Doppelresidenz für das Kind – was passiert mit dem Unterhalt?

Bei gleichwertigen Betreuungs- und Naturalunterhaltsleistungen besteht grundsätzlich kein Geldunterhaltsanspruch, wenn das Einkommen der Eltern etwa gleich hoch ist. Gleich hohes Einkommen ist dann gegeben,...

VfGH lässt die Doppelresidenz zu, sofern es für das Kindeswohl am Besten ist

Mit der Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes vom 23.10.2015 klärt dieser die oft strittige und schwere Frage der „Doppelresidenz“ für Kinder geschiedener Eltern. Das heißt die Frage, ob...

Sperre von Bankomat- und Kreditkarten künftig kostenlos

Mit einer Verbandsklage gegen die BAWAG – Kundenrichtlinien für das Maestro- und Quick Service, eingebracht durch die Arbeiterkammer im Jahr 2012, wurde der Stein zu diesem Thema ins Rollen gebracht. Seit...

Erreichbarkeit


Bürozeiten

Mo -Do: 9:00 -12:30 Uhr & 13:30 -17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 14:00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Mail: office@mk-kanzlei.at
Web: www.mk-kanzlei.at

    Kontaktformular

    Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert und zur Beantwortung meiner Anfrage per Mail an Mag. Marlene Krüger weitergeleitet werden. Die Datenschutzerklärung nehme ich zur Kenntnis.

    MENU